FARBIO ist Teil des Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)

FARBIO ist Teil des Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) - FARBIO® - Nachhaltige Bio-Flüssigdünger aus Hamburg

FARBIO & Nachhaltigkeit: Unsere Mission

Wir bei FARBIO wollen eine effektive und nachhaltige Pflanzenpflege ermöglichen: mit ausschließlich organischen Düngemitteln. Diese benötigen weniger Energie und Ressourcen in der Produktion im Vergleich zu mineralischen Düngern und fördern die Erhaltung gesunder Flüsse und Böden, anstatt diese zu versalzen.

Unsere Flüssigdünger sind Bio zertifiziert, das bedeutet: Keine Gentechnik und keine chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel. FARBIO ist stolz darauf, dass alle Produkte das ECOCERT-Logo tragen dürfen. Denn dieses Bio-Logo geht über das gesetzliche Minimum hinaus und zertifiziert nur Produkte, die vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt kontrolliert und als biologisch auditiert wurden. Des Weiteren werden nur Produkte, die gänzlich ohne Tierversuche entwickelt und produziert wurden, zertifiziert.

FARBIO verzichtet bei allen Verpackungen auf jegliche Art von Plastik und setzt stattdessen auf umweltfreundliche Materialien. All unsere Behältnisse für Dünger und Co. bestehen aus nachhaltigem Braunglas. Für die Etiketten von FARBIO werden ausschließlich Papieretiketten benutzt, um so viel Plastik einzusparen wie möglich. Durch die hohe Konzentration bei den Produkten von FARBIO wird eine kleinere Flasche benötigt. Durch die kleineren Flaschen werden keine großen Verpackungen eingesetzt und Müll eingespart. Um die Transportwege und somit die CO2-Bilanz unserer Produkte möglichst klein zu halten, setzen wir auf Wertschöpfungsketten innerhalb Europas. FARBIO bemüht sich, alle Produkte vegan zu gestalten.

 

Was ist der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.?

FARBIO liegt Nachhaltigkeit am Herzen, weshalb wir stolz sind, ein Teil vom Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft (BNW e.V.) zu sein. Der Bundesverband wurde 1992 gegründet und ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Unternehmen, die sich für Umwelt und Klimaschutz einsetzen.
Alle Mitglieder des Verbandes überzeugen mit Pioniergeist, Vielfalt und Lösungen für eine zukunftsorientierte Wirtschaft. Im Fokus steht die Zusammengehörigkeit von Wirtschaft, Soziales und Ökologie. Mitglieder des BNW haben eins gemeinsam: Nachhaltigkeit ist im Unternehmen verankert.
Als gemeinnütziger Verein setzt sich BNW für nachhaltige Umwelt- und Wirtschaftspolitik ein. Der Verband hat politischen Einfluss, sowohl auf europäischer als auch nationaler Ebene: Der europäische Dachverband Ecopreneur.eu setzt sich in Brüssel für die Anliegen des Verbundes ein. Auch in Deutschland zählt die Stimme des Verbundes, wenn es bei politischen Rahmenbedingungen darum geht, die nachhaltige Wirtschaft voranzubringen.

 

Warum ist FARBIO Teil des BNW?

Wir sind Teil des Netzwerkes, weil es uns die Möglichkeit bietet, gemeinsam größere Ziele zu erreichen. Wir können uns mit Pionierunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit austauschen und mit anderen innovativen grünen Start-ups in Kontakt treten und gemeinsame Projekte auf die Beine stellen! Wir möchten uns durch eine größere politische Stimme für das stark machen, was uns wichtig ist: Ressourceneffizienz, Klimaschutz, Gleichberechtigung, Vielfalt und Menschenrechte in Lieferketten.

Den passenden Dünger für Deine Pflanzen findest du unter den FARBIO® Bio-Flüssigdüngern