FARBIO Dünger

Geschenke für Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen: originelle Zimmerpflanzen Geschenkideen

Geschenke für Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen: originelle Zimmerpflanzen Geschenkideen - FARBIO® - Nachhaltige Bio-Flüssigdünger aus Hamburg

Weil sich die Beschenkten auch wirklich freuen sollen, stellen wir hier die besten Geschenke für Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen vor, die sie auch wirklich brauchen können.

Must Have Geschenk: Hochwertige Pflanzenpflege

Wie wäre es mit einem neuen Lieblingsdünger als Geschenk? Ohne chemisch-synthetische Stoffe und trotzdem hochwirksam! Wir haben die FARBIO® Flüssigdünger speziell für Zimmerpflanzen entwickelt. Unsere Produkte bestehen zu 100% aus organischen Inhaltsstoffen und fördern so optimal das Pflanzenwachstum. Alle unsere Flüssigdünger können miteinander kombiniert werden - entdecke jetzt das FARBIO® Starter-Set: Pflanzenpflege. 3x Flüssigdünger + Sprühflasche aus Glas

FARBIO® Flüssigdünger im Geschenk Set

Du fragst Dich, welche Nährstoffe Zimmerpflanzen brauchen? Dann erfährst Du in diesem Video mehr.

Pflegeleichte Sukkulenten und Kakteen

Wenn Du eine lebende Zimmerpflanze verschenken möchtest, eignen sich Kakteen und Sukkulenten am besten. Sie sind pflegeleicht, robust und können auch verschickt werden, wenn sie klein sind.

Das passende Geschenk für jede*n: Pflanztopf / Blumentopf

Was man immer braucht, sind Blumentöpfe: Deshalb kann ein lustiges Geschenk für Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen ein besonders schriller Blumentopf sein - Größen, Formen und Farben sind keine Grenzen gesetzt.

Kakteen in bunten Töpfen

Gießkanne und Sprühflasche

Gerade für Zimmerpflanzen ist eine geeignete Gießkanne wichtig - ästhetisch und funktional. Ideal sind solche mit einem dünnen, länglichen Hals.

Die richtige Luftfeuchtigkeit ist wichtig - mit einem passenden Sprüher bekommen die Pflanzen ganz einfach die Feuchtigkeit, die sie brauchen: Entdecke jetzt unsere Sprühflasche aus nachhaltigem Braunglas. Mit hochwertigem Aufdruck "PLANT MOM". Durch den schwarzen Sprühverschluss ideal für die Pflanzenpflege. Durch die Möglichkeit der Personalisierung ist die Glasflasche ein tolles Geschenk für alle, die einen grünen Daumen haben - oder bekommen wollen. Einfach den Namen der PLANT MOM mit einem weißen, wasserfesten Stift auf die dafür vorgesehene Linie schreiben!

Geschenkidee: Sprühflasche aus Glas

Bonsai Starter Kit und Flaschengarten

Ein Flaschengarten ist ein kleines, in sich geschlossenes Ökosystem. Wie der Name schon sagt, besteht er aus einer Flasche, in die Pflanzen gepflanzt werden. Flaschengärten kann man zu Hause selbst bauen, aber auch kaufen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen und mit unterschiedlichen Pflanzenarten - deshalb das perfekte Geschenk für Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen.

Besondere Geschenkidee: Es gibt auch Flaschengärten mit kleinem Bonsai Baum.

Flaschengarten als Geschenk

Weitere Geschenkideen: Dekorationen mit Pflanzen

Wer viele Pflanzen hat, hat irgendwann keinen Platz mehr. Ein dekorativer Pflanzenständer eignet sich daher perfekt als Geschenk, denn er schafft mehr Stellfläche außerhalb von Fensterbank, Regal und Co.

Für alle, die ein Herz für Pflanzen haben, ist ein DIY Makramee-Set sicher ein großer Spaß. Denn Hängepflanzen wie die Efeutute kommen so besonders gut zur Geltung.

Hängepflanzen

Originelle Pflanzen Acessoires

Bei beliebten Pflanzen wie der Monstera helfen Rankhilfen, die Wuchsrichtung zu kontrollieren und einen aufrechten Wuchs zu fördern. Rankhilfen aus Metall, Kokos oder Moos sind deshalb ideale Geschenke.

Zu den weiteren tollen Geschenkideen gehören Anzuchtstationen für die Vermehrung von Zimmerpflanzen. Dies geschieht nämlich ganz einfach durch Stecklinge: diese werden einfach für eine Weile in Wasser gestellt und bewurzeln sich dort.

Vermehrung von Zimmerpflanzen

Wissenswertes: Bücher über Pflanzen oder ein Besuch im Botanischen Garten

Das perfekte Geschenk für Deine*n Freund*in kann ein Buch rund um den Urban Jungle sein, zum Stöbern oder Lernen. Auch ein gemeinsamer Ausflug in den nahegelegenen Botanischen Garten kann sehr schön sein und ist deshalb auch eine nachhaltige Geschenkidee.